Wohnen ist für Leser, die ihr Leben in den eigenen vier Wänden genießen wollen. Das Magazin zeigt, wie man zeitgemäß baut, modernisiert, einrichtet oder den Garten aufblühen lässt. Die spannenden Top-Kategorien zeichnen sich durch hohe redaktionelle Kompetenz und einen unterhaltsamen Schreibstil aus.

Bauen & Modernisieren

Von A wie Außenwand bis Z wie Ziegel: Leser von Wohnen erfahren alles rund um Produkte, Werkstoffe, Baumaßnahmen, Planung und Inspiration für Bau, Umbau, Sanierung oder Kauf.

Dossier

Wie wohne ich umweltbewusst? Wie bereite ich mich aufs Wohnen im Alter vor? Ist meine Immobilie sicher? Jedes Dossier geht auf acht bis zehn Seiten einer großen Frage auf den Grund.

Wohnen & Dekorieren

Farben, Möbel, Accessoires – die Einrichtung gibt dem Zuhause die Atmosphäre. Wohnen informiert beispielsweise über Trends und gibt Ideen und Anregungen fürs Wohlfühlen zu Hause.

Garten

Artikel zum grünen Wohnzimmer und zu sonstigen Außenanlagen, zu Gartenpflege und -gestaltung, zu Zäunen und Toren, Pflanzen und Gewächshäusern, Sicherheit und Open-Air-Aktivitäten.

TIPPS & TRENDS MIT WOHNEN

Ob neue Energiesparverordnungen, Hilfe mit der Steuererklärung, Innovationen im Bereich Smart Home oder aktuelle Entwicklungen – der Kurzratgeber fürs Quartal zum Abschluss der Ausgabe.

Zur Website von Wohnen ►►